10. Sınıf Almanca 1. Dönem 2. Yazılı Soruları ve Cevapları

1) Was passt nicht? (Uymayan kelimeyi bulunuz.) (20 Punkte)


a) das Café das Kind das Restaurant (0 Punkte)
b) das Obst das Gemüse die Kellnerin (4 Punkte)
c) der Kaffe der Mann die Frau (4 Punkte)
d) das Münster das Eis der Münsterplatz (4 Punkte)
e) die Kellnerin die Marktfrau das Buch (4 Punkte)
f) der Markstand der Tee die Marktfrau (4 Punkte)

2) Bitte ergänzen Sie Ihr(e) oder ihr(e) (Parçada ki boşluklara Ihr, Ihre, ihr, ihre getiriniz.) (9 Punkte)

Das ist Frau Mainka. Sie ist verheiratet. ___Ihre___ Adresse ist Schillerstraße 8, Dortmund. Frau Mainka ist 34 Jahre alt. ________ Hobby ist Musik hören. Im Moment ist sie Hausfrau, aber __________ Beruf ist Krankenschwester. Frau Mainka hat zwei Kinder, aber _________ Kinder spielen bei “Meine Familie und ich” nicht mit.

3) Der Brief von Famili Kaplan Richtig (r) oder falsch (f) (Aşağıdaki soruları mektuba göre doğru (r) Yanlış (f) işaretleyin.) (30 Punkte)

Liebe Frau Schnell

Wir sehen immer Ihre Show “Meine Familie und ich” und wir finden die Sendung ganz toll. Aber: Warum spricht immer nur eine Person und nicht die ganze Familie? Wir möchten alle zusammen mitmachen. Wir, das sind: meine Geschwister, also mein Bruder Ender und meine Schwester Emel, dann Unsere Eltern Erhan und Emine, unser Onkel Erdal, unsere Tante Esin und natürlich ich, Emre Kaplan. Ach ja, unser Hund Kara und unsere Katze Sevimli möchten auch mitkommen. Wir haben alle ein Hobby: Wir machen gern Musik. Bitte laden Sie meine ganze Familie ein!

Mit freundlichen Grüßen

Emre Kaplan

PS : Wir bringen unser Lied für ihre Show mit.

a) Emre und seine Familie sehen gern die Show “Meine Familie und ich”. R F
b) Die Schwester von Emre heißt Emine. R F
c) Nur Emre möchte mitmachen. R F
d) Familie Kaplan möcht ein Lied für die Show singen. R F
e) Die Familie singt gern R F

4. Was fehlt? (Boşluğa gelecek kelimeyi tamamlayın.) (20 Punkte)


aus, dran, mit, statt, mit, an

a) Wir fangen pünktlich um zehn Uhr ____an_____ (0 Punkt)
b) Wir spielen jetzt Katren. Spielt ihr ___________? (4 Punkte)
c) Sie sind jetz noch nict ________________ (4 Punkte)
d) Bitte füllen Sie das Formular _____________ (4 Punkte)
e) Eine Fernsehsendung? Da mache ich nicht __________. (4 Punkte)
f) Heute findet kein Deutschkurs __________________ (4 Punkte)


5. Ergänzen Sie die Wochentage. (Haftanın günlerini tamamlayınız.) (21 Punkte)

a) Fr_________ (3 Punkte)
b) Sa_________ (3 Punkte)
c) Do _________ (3 Punkte)
d) So _________ (3 Punkte)
e) Di_________ (3 Punkte)
f) Mo_________ (3 Punkte)
g) Mi__________ (3 Punkte)



VIEL ERFOLG


Load disqus comments

0 Yorumlarınız